Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Marion Busse

Ich danke Dir für diesen Artikel, der deutlich macht, wie wichtig Bewusstsein und auch eigener Zeit-Einsatz ist. Aufgewachsen in einem Siedlungs- und Mehrgenerationenhaus in den 1960er Jahren in Deutschland waren wir ständig damit beschäftigt, u.a. Gemüse zu pflanzen und wunderbare Ergebnisse zu ernten, einzumachen ...Als Kind und Jugendliche war das für uns oft auch unangenehm, weil wir Verabredungen verschieben mussten. Aber es hat mich geprägt. Bei Lebensmitteln in Plastikfolie gruselt es mich immer noch - ich habe mich nicht daran gewöhnt.

Ob ich ein Stückchen meines Gartens für den Gemüseanbau vorbereite? Ich will darüber nachdenken.

Avatar von Paula

Tausend Dank für diesen Artikel und seiner wertvollen Perspektive. Genau auf den Punkt getroffen. Als Studentin in den 80ziger Jahren lasen wir ein Buch über Mangelernährung in Bangladesh. Der eigentliche Grund für die schlechte Ernährung der Menschen war nicht die hohe Bevölkerungszahl in diesem kleinen Land sondern der Zwischenhandel. Daran denke ich jedes Mal wenn ich in eine grosse Supermarktkette gehe und mit Schrecken sehe was dir Menschen in ihre Einkaufswägen legen. Mit Nahrung hat das nichts mehr zu tun. Und vor allem sind die Menschen inzwischen so schrecklicht weit davon entfernt zu wissen wie unsere Nahrung überhaupt entsteht. Danke für diesen ausgezeichneten und wichtigen Artikel

3 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?